Bio

cropped-vali_portrait_passfoto_v2.jpgMusik war, soweit ich mich zurückerinnern kann, ein integraler Bestandteil meines Lebens. Ab meinem vierten Lebensjahr begann ich im Rahmen der musikalischen Früherziehung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz (KUG) die Welt der Musik und des Klangs zu erkunden. Danach erhielt ich am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium klassischen Klavierunterricht mit den Ergänzungsfächern Musiktheorie und Chor. Mit wachsendem Interesse für Jazz- und Popularmusik nahm ich anschließend Privatunterricht in Jazzgitarre, Musiktheorie und Komposition. Stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen nahm ich an einigen internationalen Workshops teil (u. a. International Summer Jazz Academy Kraków). Neben dem Besuch der Schule war ich bereits als Komponist, Produzent, Gitarrist, Keyboarder und Sänger tätig und an mehreren Albumproduktionen beteiligt. Nachdem ich meinen Zivildienst bei den Kinderfreunden Steiermark absolviert und an verschiedenen Schulen in der Nachmittagsbetreuung sowie als Behindertenbetreuer gearbeitet habe, ging ich zurück an die KUG, um mich dem Studium der Musikologie mit Schwerpunkt auf Jazz- bzw. Popularmusikforschung, Musikpsychologie und Akustik zu widmen. Ich habe als Produzent, Studio- und Livemusiker bei zahlreichen Bands unterschiedlichster Stilistik und darüber hinaus in der Film- und Medienlandschaft in verschiedenen Aufgabenbereichen Erfahrungen sammeln können. Derzeit lebe und arbeite ich in Berlin.

Valentin Milan Grbić

Werbeanzeigen